Ortsgemeinde Strohn

Einst ging es in Strohn höllisch heiß her. Hier lag das Zentrum von aktiven Vulkanen. Daran erinnern Naturdenkmäler wie die Lavabombe. Heute ist Strohn weniger explosiv – es ist ein Ort von hoher Lebensqualität mit sehr guter Infrastruktur.

Corporate Design

Logo

Das Alleinstellungsmerkmal von Strohn ist die glühend-heiße geologische Vergangenheit. Das Logo nimmt darauf Bezug, indem es rote Lavaströme in der Mitte zusammenkommen lässt – so positioniert sich Strohn als Knotenpunkt für Vulkanisten.

Strohn_Logo_Design

Online

Responsive Website

Eine Website zum Wohlfühlen. Man betritt das virtuelle Strohn und möchte real dort Ferien machen. Oder ganz dort bleiben. Durch die saubere Trennung der Zielgruppen direkt auf der Startseite werden Besucher und (künftige) Bewohner interessenspezifisch angesprochen.

Strohn Webdesign Website mobile desktop
Strohn Webdesign Website mobil

Print

Veranstaltungskommunikation

Ob Veranstaltungsplakat oder Café-Flyer – das Corporate Design von Strohm ist das Dach, unter dem sich jeder wiederfindet, der am positiven Image des Dorfs mitarbeitet. Auf diese Weise ist jede Werbung für ein Event oder eine Einrichtung auch eine Werbung für den Ort.

Strohn Flyer DIN lang
Strohn Flyer aufgeklappt
Strohn Design Flyer