HAHN Kunststoffe
Zu schade zum Verbrennen. Den Inhalt Gelber Säcke verwandelt HAHN Kunststoffe in hanit® – einen wetterfesten Werkstoff, aus dem sich Bänke, Palisaden, U-Profile und vieles mehr herstellen lässt. Mit Erfolg. Das 1993 gegründete Unternehmen ist Europas Markführer für Recycling-Fertigteile.
Corporate Design
Logo und Geschäftsausstattung
Das Grundprinzip von HAHN Kunststoffe: Aus Alt mach Neu! Und Neu heißt: leuchtend, sauber, frisch, klar. Genauso präsentieren sich auch Logo und Geschäftsausstattung.
Imagebroschüre
Vor dem Wiederverwerten kommt das Sortieren. Denn wer recyceln will, muss vorher Ordnung schaffen. Entsprechend präsentiert sich die Imagebroschüre: aufgeräumt, puristisch, befreit von allem Überflüssigen.
Anzeigen
Die Herstellung von Recycling-Kunststoff ist mit Hightech verbunden. Dadurch sind die fertigen Produkte extrem belastbar und widerstandsfähig. Diese Verbindung aus Modernität und Härte drückt sich in Anzeigen aus, die bewusst technisch-kühl gestaltet sind.
Produktkatalog
Die Erzeugnisse sind aus Kunststoff, doch zum Einsatz kommen sie vielfach im Grünen: auf Weiden und Wiesen, an Seen und Wegen. Die Bildwelten des Katalogs veranschaulichen dies. Die großformatigen Fotos sorgen für eine freundliche Stimmung – Recycling im Einklang mit der Natur.
Online
Responsive Website
Beim Thema Recycling gibt es noch immer reichlich Vorurteile und Halbwissen. Es genügt daher nicht, Produkte vorzustellen; man muss auch den Weg dorthin beschreiben, den Herstellungsprozess, den Werkstoff und seine Vorteile, die Einsatzmöglichkeiten. All das erfüllt die Website.
Konzept
Messe
Der Messestand ist so konzipiert, dass der Besucher auf Anhieb versteht, was HAHN Kunststoffe leistet und welche Art von Produkten mit dem Recycling-Werkstoff hanit® möglich sind.