Branding

Feel

Unser Hirn reagiert auf Reize, auf das Besondere, das Außergewöhnliche. Im Gedächtnis bleibt der haften, der eine markante, einzigartige Identität hat. Das gilt auch für Marken. Durch Branding sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen und seine Produkte und Leistungen unverwechselbar sind – vom Namen über das Design bis zur Kernaussage, dem Claim. Die Basis, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Worum geht es bei Markenbildung wirklich? Um Vertrauen. Wir betrachten ein Logo, lauschen den Worten eines Testimonials, lesen einen bekannten Slogan oder Claim – und schon macht es klick. Zunächst im Kopf: Wir sehen einen angebissenen Apfel und denken an Smartphones.

Aber dann auch im Herzen. Wir haben eine emotionale Beziehung zu Marken und Werbefiguren. Seit Kindheitstagen vertrauen wir Frau Antje, Onkel Dittmeyer und Tante Tilly. (Noch heute trinken wir zum holländischen Käse am liebsten Valensina und spülen danach das Geschirr mit Palmolive).

So sorgt eine starke Marke für einen Vertrauensvorschuss. Deshalb dient jedes Werbemedium– vom DIN-lang-Flyer bis zum Webshop – auch dem Branding. Es signalisiert: Hinter den beworbenen Produkten und Leistungen steht eine starke Marke.

Anfrage senden