Print lebt! Warum Flyer, BroschĂĽren & Plakate auch heute noch wirken

von zweipunktnull

In Zeiten von Social Media und digitaler Werbung könnte man denken, dass Printmedien ausgedient haben. Doch genau das Gegenteil ist der Fall: Flyer, Broschüren und Plakate sind nach wie vor effektive Marketinginstrumente.

1. Print hat eine hohe GlaubwĂĽrdigkeit

  • Gedruckte Werbemittel genieĂźen nachweislich mehr Vertrauen als digitale Anzeigen.

  • Flyer und BroschĂĽren bleiben länger im Besitz potenzieller Kunden als Online-Werbung.

2. Haptik steigert die Werbewirkung

  • Das physische Erleben von hochwertigen Drucksachen verleiht Marken mehr Wertigkeit.

  • Hochwertige Materialien und ansprechendes Design hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

3. Lokale Zielgruppen gezielt erreichen

  • Flyer in Geschäften, auf Messen oder bei Veranstaltungen platzieren.

  • Plakate an hoch frequentierten Orten garantieren maximale Aufmerksamkeit.

4. Print & Digital kombinieren

  • QR-Codes auf Flyern leiten direkt auf Landingpages oder Social-Media-Profile.

  • Printkampagnen lassen sich mit Online-Marketing-Strategien verknĂĽpfen.

Fazit

Auch in der digitalen Ă„ra bleibt Print ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Werbestrategie. Eine professionelle Werbeagentur hilft Ihnen, Printdesign und Digitalmarketing optimal zu verbinden.

👉 Jetzt hochwertige Drucksachen gestalten lassen – wir beraten Sie!

ZurĂĽck